Handwerk & Kunst

Sehr viele unserer Mitglieder treffen sich in unseren Räumen zur Ausübung einer kreativen Tätigkeit als Hobby.

Malen

Hier finden Sie mehr Information zu den einzelnen Malangeboten wie Aquarellmalen, kreatives Malen, Zeichnen und Collagebilder gestalten.

Handarbeiten

In der Regel jeden letzten Montag im Monat treffen sich Interessierte um 14.15 Uhr im Seniorentreff zu "Textiles Gestalten".

Holzwerken

Unser Haus hat im Untergeschoss eine hervorragend eingerichtete Werkstatt für die vielfältigsten Arbeiten mit Holz.

Musizieren auf Blockflöten

Freitags 11.30 Uhr unter Leitung von Frau Hoescheler.

Offenes Musizieren

Freitags um 9.30 Uhr treffen sich 5 Musikanten um miteinander zu musizieren. Zurzeit spielen wir mit Klavier, Keyboard, Geige, Saxophon, Akkordeon und Schlagzeug.

Orchester

Etwa 15 Musikbegeisterte aus Ravensburg/Weingarten und Umgebung finden sich jeden Donnerstag um 9 Uhr im Seniorentreff zum gemeinsamen Musizieren zusammen.

Singen

Egal ob Singen für Alle, Singen von Evergreens oder Singen im Chor - für jede Vorliebe ist etwas Passendes dabei.

Töpfern

Das Töpfern mit Frau Link  ist immer freitags um 9 Uhr.