Stricken für soziale Zwecke

Das Stricken für soziale Zwecke ist immer montags um 14 Uhr.

Wolle gesucht

Unsere Gruppe „Stricken und Nähen für soziale Zwecke“ sucht Sockenwolle sowie Wolle jeglicher Art für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Dafür werden Mützen, Schals aber auch Puppenkleider gestrickt. Es müssen keine kompletten Knäuel sein. Wir freuen uns auf Ihre Spende. Sie können die Wolle gerne nach vorheriger Absprache bei uns im Seniorentreff abgeben. Unser Büro ist trotz Schließung besetzt.

Handarbeiten1.jpg
Handarbeiten2.jpg

Das ganze Jahr über wird im Seniorentreff genäht, gestrickt und gewerkelt. Auch für die diesjährige Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ war die Nähgruppe des Seniorentreffs wieder aktiv.

Seit 2016 stellt die Gruppe von derzeit 6 Frauen Mützen, Handschuhe, Schals, Kuscheltiere, Decken und vieles mehr als Weihnachtsgeschenke für Kinder in aller Welt, die unerwartet und zum Teil zum ersten Mal beschenkt werden, her. „Weihnachten im Schuhkarton“ ist eine Aktion der christlichen Organisation Samaritan´s Purse, die zum 25. Mal dazu aufruft, Schuhkartons mit neuen Geschenken für bedürftige Kinder zu füllen. Verteilt werden diese Päckchen in einer weltweiten Geschenkaktion an bedürftige Kinder in mehr als 100 Ländern.

Die Handarbeiten des Seniorentreffs werden von einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin der Organisation Samaritan´s Purse abgeholt und mit weiteren Dingen, wie zum Beispiel Hygieneartikel, Spielzeug oder Schulmaterialien, in einen dekorierten Schuhkarton verpackt und verschickt.

Der Seniorentreff Ravensburg e. V. freut sich, etwas zu dieser Aktion beitragen zu können. Um diese auch weiterhin zu unterstützen, sind wir dankbar über Stoff- und Wollspenden. Auch Handarbeiterinnen und Handarbeiter sind herzlich Willkommen. Melden Sie sich gerne im Büro des Seniorentreffs unter Telefon 0751 32747.

Ein gepackter Schuhkarton, Anleitung unter:

kann gerne auch bei Christiane Müller, Telefon 0751 2023925, abgegeben werden.

Nähen für soziale Zwecke

Sie haben Zeit? Nähen gerne oder wollen es lernen?

Unsere Nähgruppe stellt allerlei nützliche Dinge her, die auf dem jährlichen Bazar zugunsten sozialer Zwecke verkauft werden. Es sind keine besonderen Kenntnisse erforderlich.

Wann:   Dienstags von 9.30 bis 11.30 Uhr

Wo:       Im Werkraum der Begegnungsstätte