Sport & Bewegung

Unser Sportangebot ist sehr vielseitig und wird gerne genutzt.
Bitte wählen Sie durch Anklicken des Bildes oder Buttons den Bereich aus, für den Sie sich interessieren.

Boule

Jeden Mittwoch um 14.30 Uhr, jedoch nur bei guter Witterung trifft sich die Boule-Gruppe im Hirschgraben zum Spielen.

Radfahren

Hier finden Sie mehr Informationen über die Ausfahrten, das Leitungsteam und die Tourenleiter.

Gymnastik

Fast jeder Mensch hat die Möglichkeit, sich durch Bewegungsübungen bis ins Alter fit und mobil zu halten, um eine möglichst lange Unabhängigkeit zu erreichen. Hierzu finden Sie im Seniorentreff passende Angebote.

Qigong

Zahlreiche Übungen des Qigong Yangsheng nach Prof. Jiao Guorui entspringen der traditionellen chinesischen Heilkunde. Damals wie heute helfen sie beweglich, lebendig und froh alt zu sein und zu werden.

Kegeln

Das Kegeln findet jeden 2. Donnerstag um 14 Uhr im "Kegelzentrum Palace" statt.

Skifahren

Die Skifahrergruppe des Seniorentreff Hirschgraben wurde um 1985 gegründet und besteht derzeit aus ca. 40 Männer- und Frauen im Alter von 60 bis weit über 80 Jahren.

Tanzen

Es gibt mehrere Tanzgruppen im Haus, etwas für jeden Geschmack.

Tischtennis

Sie können bei uns täglich Tischtennis spielen, auch außerhalb der festen Spielzeiten.

Walking

Jeden Freitag von 8.30 bis ca. 10 Uhr im Rahlenwald in der Ravensburger Weststadt,

Nordic Walking

Jeden Donnerstag um 10 Uhr bis ca. 11 Uhr am Parkplatz Turnhalle Weißenau

Wandergruppen

Das Wandern ist eine gesunde Betätigung in der Natur und eine beliebte Freizeitbeschäftigung. Wir haben für die unterschiedlichen Interessen drei verschiedene Wandergruppen.