Bergwandern

Wir sind eine Gruppe von begeisterten Bergwanderern und unternehmen von April bis Oktober alle 14 Tage am Dienstag Wanderungen mit Gehzeiten von 4 bis 6 Stunden.
Es sind Wanderungen mit geringen bis mittleren Schwierigkeitsgraden und Höhenunterschieden von 200 - 800 m.
Diese Touren werden alle 4 Wochen montags bei einem Treffen in der Begegnungsstätte ausführlich besprochen.

Die Planung und Führung erfolgt durch erfahrene Bergwanderer.

Hier können Sie das Programm herunterladen

Bergwandergruppe-Programm-2024.pdf

Bei genügender Beteiligung machen wir zusätzlich eine Wanderwoche in einer schönen Wandergegend.

Von Januar bis März unternehmen wir Wanderungen in der naeheren Umgebung mit Gehzeiten von 2 bis 4 Stunden.
Zum Erreichen des Wandergebietes bilden wir Fahrgemeinschaften, wobei von den Mitfahrern ein Fahrtkostenbeitrag (von z. Zt. 10 Cent je Fahr-km) erwartet wird.

Termine und Treffpunkt sind in der Begegnungsstätte ausgehängt bzw. werden im Seniorenexpress angekündigt.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr, da vom Seniorentreff e. V. keine Haftung übernommen werden kann.