Die Begegnungsstätte

Unser Haus

Mit dem Haus am Hirschgraben 7 - einer alten Jugendstilvilla - besitzt der Verein eine zentrumsnahe und mit dem Bus erreichbare, schön gelegene Begegnungsstätte mit Seminar-, Versammlungs- und gut ausgestatteten Werkräumen, einem großen und kleinen Saal, einem Tischtennisraum sowie einer Küche, einem Tagescafé und einem schönen Garten.

Die meisten unserer Veranstaltungen finden in diesem Haus statt, einige wenige außerhalb, im Kegelzentrum, Schwimmbad usw.

Das Büro

Das Büro ist die Organisationszentrale des Hauses, es ist stets für alle Besucher offen.

Es wird geleitet von Frau Sabine Zinke, unserer Sozialarbeiterin/ Sozialpädagogin, unterstützt von Frau Anita Paul, unserer (Halbtags-) Sekretärin.

Hier können Sie alle Auskünfte und Hilfen bekommen, die Sie brauchen - für sich oder Ihre Angehörigen.

Für das, was bei uns nicht erledigt werden kann, bekommen Sie weiterleitende Tipps und Hilfen. Aber auch zu einem „Schwätzle" sind Sie willkommen; und natürlich sind wir für Anregungen und Kritik dankbar, denn Sie helfen uns damit in unserer Arbeit weiter.

Das Büro befindet sich in der Begegnungsstätte am Hirschgraben 7.

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag 9 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr
Freitag 9 bis 12 Uhr

Telefon:

Fax:

kfr+-+Xw+uXR4vT-+P7j9P-l4-T397zj57-19A@nospam

Unser Café

Unser Café wird zwar nur nachmittags bewirtschaftet, steht aber ganztags zum Aufenthalt, zum Lesen der ausliegenden Zeitschriften, für Gesellschaftsspiele oder andere Treffen zu Verfügung.

Hier kann man auch mal mit seinen Gruppenmitgliedern Geburtstag oder sonstige Ereignisse feiern.

Unsere Bibliothek

In unserem Bücherzimmer finden Sie täglich ausleihbaren Lesestoff zum Schmökern.

Unser Garten

Unsere Begegnungsstätte ist von einem schönen, ruhigen Garten umgeben, den Sie jederzeit, also auch an den Wochenenden benutzen können!

Eindrücke aus unserem Haus

Die Bilder können per Mausklick vergrößert werden.
Weitere Bilder finden Sie auf der zweiten Seite, in dem Sie unten rechts auf die "2" klicken.