Seniorentreff Ravensburg e. V.

Zweck des gemeinnützigen Vereins ist es, für Personen ab 55 Möglichkeiten zu schaffen für Begegnung, Bildung, Sport und andere Aktivitäten.

Jeder kann sich einbringen, entsprechend seinen persönlichen Fähigkeiten und Vorlieben, mitmachen oder neue Initiativen ergreifen.

Eine selbstbestimmte, aktive Lebensgestaltung für den dritten Lebensabschnitt soll unterstützt werden.

Sie finden Partner für die Dinge und Interessen, die Sie nun verstärkt verfolgen wollen oder Anregungen, etwas Neues anzufangen.

Dazu dient ein breit gefächertes Programm von regelmäßigen Gruppenaktivitäten und aktuellen Veranstaltungen, in den meisten Fällen von Mitgliedern selbst gestaltet.

Sie können mitarbeiten und z. B. Kenntnisse und Fertigkeiten aus Beruf und Hobby einbringen.

Viele Möglichkeiten bieten sich für ein Engagement im Verein, immer verbunden mit neuen persönlichen Kontakten.

Unter „Aktivitäten", oder in unserem drei mal im Jahr erscheinenden Programmheft können Sie sich detailliert über das bestehende, vielfältige Programm informieren.